Alle Kartenregionen, die man über den Map Store freigeschaltet hat, werden im Map-Store-Fenster in TOUR Explorer in der Kategorie "Gekaufte Karten" verwaltet. Hier kann man jederzeit nachschauen, welche Regionen man hat. Alle Regionen, die sich im Bereich Gekaufte Karten befinden, tauchen im Bereich Verfügbare Karten nicht mehr auf, so dass es nicht möglich ist, eine Region zweimal freizuschalten.

Alle Map-Store-Regionen werden in TOUR Explorer über eine Online-Verbindung dargestellt, sofern sie nicht auf den Rechner heruntergeladen wurden. 

Eine Map-Store-Karte laden Sie wie folgt auf Ihren Rechner:  

  1. Öffnen Sie das Map-Store-Fenster im Menü ÜBERTRAGEN oder im Programmfenster links oben. Im Bereich „Gekaufte Karten“ werden alle Ihre Kartenkäufe aufgelistet. Jede Region ist einer Kartenebene zugeordnet. Um die einzelnen Regionen zu sehen, muss die jeweilige Drop-Down-Liste durch Drücken auf das vorangestellte Dreieck ausgeklappt werden.                         
  2. Wählen Sie aus dieser Liste durch Anklicken die Region, die Sie herunterladen möchten und klicken Sie anschließend im großen Fensterbereich auf „Karte herunterladen“. Die Karten werden in einem fest definierten Ordner im MagicMaps Programmverzeichnis abgespeichert, d.h. Sie müssen keinen gesonderten Ordner festlegen.

Jede heruntergeladene Karte wird in der Liste „Gekaufte Karten“ in grüner Schriftfarbe angezeigt.

Übrigens: Durch Klick auf den Link "Auf Karte anzeigen" springt die Kartenansicht direkt auf die jeweilige Kartenregion - das erspart das manuelles Zoomen und Verschieben der Karte bis zur gewünschten Region.

In der Kartenansicht werden die einzelnen Regionen mit einem schwarzen Rahmen angezeigt. So sehen Sie immer gleich, welche Map-Store-Kartenregionen Sie haben. Die Umrahmung können Sie bei Bedarf unter Datei -> Einstellungen -> 2D-Ansicht ausblenden.