Thema ohne neue Antworten

Garmin Oregon 450 mit TE 5.0 (Deutschland komplett)

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 01. 2011 [01:09]
jojo
Themenersteller
Die Materie ist für mich noch neu, aber ich habe mich inzwichen mit meinem Oregon 450 und auch mit dem Tour Explorer 5.0 vertraut gemacht.

Kartenausschnitt auf dem PC wählen, Export-Funktion nutzen und den Ausschnitt in den Ordner CustomerMaps exportieren - finktioniert, dort erscheint dann die Datei mit der Endung .kmz.

Dann über EInstellungen/Karten am Garmin die betreffende Karte noch aktivieren und die voreingestellte deaktivieren, und schon müßte es klappen - denkste!

Der Bildschirm bleibt weiß!

Mehrfache Wiederholung der Vorgänge führt immer wieder zu diesem unerfreulichen Ergebnis.

Bin ich zu blöd oder funktioniert die Kiste nicht?

Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Verfasst am: 08. 01. 2011 [01:33]
gpsreutlingen
Hi jojo,

bei meinen TE 5.0.4 und Oregon 550t (grosser Bruder des 450 mit integr. TopoKarte und Kamera) hat das soeben funktioniert.

Wichtig:
Raster-/MagicMaps Karten sind nur für einen gewissen regionalen Bereich (bei mir max. 210qkm) und erst ab der Zoomstufe 800m (und darunter) des Oregon sichtbar.
Hast Du den TourExplorer und Oregon auf der aktuellsten SW-Version ?
Für welche Regionen möchtest Du Dein Gerät verwenden ?
Verfasst am: 08. 01. 2011 [10:08]
jojo
Themenersteller
Hallo gpsreutlingen,

herzlichen Dank! Der entscheidende Hinweis war der hinsichtlich der Zoomstufe. Jetzt funktioniert es und der Kartenausschnitt wird ordentlich angezeigt.

Es grüßt

jojo

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

MagicMaps.de hat 1581 registrierte Benutzer, 540 Themen und 1602 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.92 Beiträge pro Tag erstellt.
© 2012 MagicMaps GmbH - Webdesign Heindl Internet AG
 Service > Forum