Columbus V-900
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 09. 2009 [14:08]
|
|
|
Fred
Themenersteller
|
Der Columbus V-900 ist ein kleiner, feiner Logger und eine Bluetooth-GPS-Maus in einem. Die Hauptkaufargumente waren für mich der MicroSD-Speicherslot, der die Aufzeichnung von bis zu 25 Millionen Wegpunkten auf einer Karte ermöglicht und die Sprachaufzeichnungsfunktion. Natürlich werden die Sprachnotizen der aktuellen GPS-Position zugeordnet. An GPS-Daten können Datum, Uhrzeit, Breiten- und Längengrad, Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, Sprache, Fix Modus, Fix Typ, PDOP, HDOP, VDOP aufgezeichnet werden. Im reinen Log-Modus reicht eine Akkuladung ca. 24 Stunden, im Navigation und Log-Modus ca. 15 Stunden. Zum konvertieren der Log-Datei (liegt im CSV-Format vor) verwende ich nicht das mitgelieferte Programm TimeAlbum, sondern AVGPS 2.02 das viel mehr Konvertier- und Editierfunktionen bietet. Außerdem kann man damit sofort die geladenen Tracks in Google Maps ansehen. Gruß Fred Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
|
|
Verfasst am: 30. 10. 2009 [13:45]
|
|
|
Phil
|
Ich hatte den V-900 neulich auch mal in der Hand und hab ein wenig damit rumgespielt. Was ich leider nicht verstanden hab ist, warum die Daten im CSV Format abgelegt werden?! Zum gpx ist es ja nun wirklich nicht mehr weit, aber nein es muss csv sein damit man nochmal konvertieren muss. 25Mio. Punkte sind zwar schön und gut, aber mal ganz ehrlich mit 25Mio Punkte braucht kein Mensch. Naja aber es muss eben immer mehr sein Gruß Phil Der schnellste Weg ist meistens nicht die Luftlinie
|
|
Verfasst am: 04. 12. 2009 [16:03]
|
|
|
Fred
Themenersteller
|
Phil schrieb: 25Mio. Punkte sind zwar schön und gut, aber mal ganz ehrlich mit 25Mio Punkte braucht kein Mensch. Naja aber es muss eben immer mehr sein Ob man unbedingt 25Mio Punkte braucht weiß ich auch nicht, aber eine mehrwöchige Tour lässt sich so auf jeden Fall komplett aufzeichnen. Gruß Fred Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
|
Portalinfo:
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.
Derzeit online
MagicMaps.de hat 1581 registrierte Benutzer, 540 Themen und 1602 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.92 Beiträge pro Tag erstellt.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.
Derzeit online
MagicMaps.de hat 1581 registrierte Benutzer, 540 Themen und 1602 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.92 Beiträge pro Tag erstellt.